Wo verdient man im Monat mehr bei der KSK oder GSG9? ich weis das ich eins von beiden machen werde beider aber ziemlich gleich und ich jetzt auf gehalt schau?

6 Antworten

Was genau hast du an meiner Antwort auf deine letzte Frage nicht verstanden?

Es gibt kein festes Gehalt in den beiden Einheiten, das ist vom erreichten Rang (Bundeswehr) bzw. von der erreichten Amtsbezeichnung (Polizei) abhängig. Es gibt nicht "das" Gehalt in den beiden Einheiten, sondern "nur" eine Gefahrenzulage, die auf das rangstufenabhängige Gehalt draufgelegt wird. Es ist nicht z.B. (die Zahlen sind fiktiv) KSK-Soldat = 3.000 Euro/Monat, sondern Feldwebel 2.000 Euro/Monat + KSK-Zulage 500 Euro/Monat, oder eben auch z.B. Hauptmann 3.000 Euro/Monat + KSK-Zulage 500 Euro/Monat.

Insofern kann man diese Frage so nicht beantworten - was bringst du denn mit? Abitur? Mittlere Reife? Davon ist v.a. abhängig, was du später in solchen Verwendungen verdienen könntest - je hochwertiger dein Schulabschluss, desto höher auch die erreichbaren Ränge. Grundsätzlich dürfte in beiden Fällen unter Mittlere Reife kaum etwas möglich sein.

Beim GSG9 bist du als Polizist Beamter, beim KSK zunächst einmal nur Soldat auf Zeit. Hier liegt ein gewisser Vorteil beim GSG9, weil der Beamtenstatus ein Leben lang gilt. Berufssoldat bei der Bw wird hingegen nicht jeder.

ich weis das ich eins von beiden machen werde

Nein, das weißt du nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du tatsächlich in einer der beiden Einheiten eingesetzt wirst, liegt bei höchstens 10%. Und nein, das kann man selbst niemals realistisch einsetzen, und nein, es kommt nicht nur auf sportliche Leistungen an. Nichts für ungut, aber das kann man nicht oft genug sagen. Zunächst einmal musst du fürs GSG9 z.B. Polizeibeamter sein - und das ist für viele schon eine Herausforderung. Rechtschreibung ist z.B. immer mehr ein Killerkriterium bei den Aufnahmeprüfungen für den Polizeidienst ;-)

ich weis das ich eins von beiden machen werde beider aber ziemlich gleich und ich jetzt auf gehalt schau?

Entschuldige aber davon ist eher nicht auszugehen.

Zunächst mal heißt es nicht "der KSK". Dann wurde dir vor einigen Tagen bereits offengelegt, wonach sich das Einkommen richtet.

So, wie du dich hier diesbezüglich gibst, erfüllst du in keiner Weise die Voraussetzungen, um in einer der beiden Einheiten Dienst leisten zu können. Denn man sollte in der Lage sein, Informationen zu erarbeiten oder verarbeiten zu können.

So würde ich empfehlen, du steckst dene Ziele für den Anfang etwas tiefer.

Schönen Abend noch.

Hallo.

Das kann dir keiner genau sagen, zumal es einmal Bundeswehr und einmal Bundespolizei ist.

Da spielen noch Alter, Familienstand , Kinder Vh. i Besoldungsstufe/Gruppe, usw, eine Rolle.

Da einen Platz zu bekommen ist 1=100 etwa.

Mit Gruß

Bley 1914

Bei deiner Fähigkeit der Informationsbeschaffung und Verwertung ist es eigentlich egal ob KSK oder GSG9....

Im scharfen Einsatz würdest du die Auszahlung des Gehalts nicht mehr erleben....

AssassineConno2  11.12.2017, 07:37

Mit der Einstellung schafft er es nichtmal dort hin....

"Ich weiß dass ich eins von beiden machen werde."
Ah ja, mit der Einstellung bestimmt nicht. Und für die GSG9...schaff es erstmal in ne Ausbildung bei der Polizei ;D.