KSK oder Influenzer?

Ich kann mir beides gut vorstellen. Influenzer will ich jetzt nicht nur weil ma dort theoretisch gut Geld verdienen kann, sondern weil es mir spaß machen würde, aber das finanzielle ist ein wichtiger Faktor um den Content aufrechtzuerhalten, den mit dem Gehalt als Pfleger werde ich das alles nicht stemmen können, vor allem nicht auf mehrere Jahre. Zumindest bezieht sich dies erstmal nur auf einen meiner Contentideen, die anderen brauchen kein so geoßes bis hinzu garkeinem finanziellen budget.

4 Antworten

Laut deiner Erzählungen hast du nie etwas für die Schule gemacht, die Richtung deines Fachabis auf Geheiß einer Lehrerin gewählt, eine Sozialassistentenausbildung gemacht, ein Informatikstudium abgebrochen, für zwei Semester ein Biologie-Studium angefangen, weil es das einzig freie war, für das du aber ebenfalls nichts gemacht hast, weil du „schnell das Interesse verlierst“, machst jetzt eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, hast zwischendurch noch davon erzählt dass du eine Hundetrainerausbildung machen möchtest… und jetzt überlegst du ob du zu einer militärischen Spezialeinheit gehen oder lieber Videos auf Tik Tok hochladen willst.

Ich sage das nicht, um gemein zu sein, aber dass du die Disziplin, die Willenskraft und das Durchhaltevermögen besitzt, um auch nur die Ausbildung beim KSK zu bestehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube, du machst dir etwas vor. Ich glaube, dass du dir - so wie fast alle auf diesem Portal, die solche hochgestochene Fragen stellen - keinerlei Vorstellungen machst, was es deinem Geist und deinem Körper abverlangen würde, so einen Weg einzuschlagen. Und ich glaube, dass dein Interesse am KSK nur eine Phase ist, die wieder vorübergehen wird.

Ich würde vorschlagen, dass du dich mal ernsthaft mit einem beruflichen Weg auseinandersetzt, der dich schon lange interessiert, dich für diesen entscheidest und dabei bleibst! Beim KSK sehe ich dich nicht.

Gruß, B.

Mach doch beides.

Ansonsten, schau, welche Berufe dir nochgefallen würden und ebenfalls in der Richtung liegen.

Wie sieht es allgemein mit Bundeswehr aus? Wenn du dir ausschließlich KSK und ähnliche Einheiten gefallen, würde ich dir die Millitärschiene nicht empfehlen. Wenn du nämlich durch irgendeinen Grund nicht zum KSK kannst, bist du ja trotzdem Soldat und verpflichtet. Kannst dann nicht mehr so leicht kündigen.

Hatte mal nen Bekannten, der wollte auch zu irgendeiner Einheit, hat sich dann verletzt und wurde aufgrund dessen nicht mehr für die Einheit zugelassen.

Wie sieht es allgemein mit Berufen im Medien, Informatik und Kustbereich aus? Da hadt du definitiv einen Job, der dir den Influenzertraum verwirklichen kann. Und klappt es nicht, stehst du nicht mit einer riesigen Lücke im Lebenslauf und ohne Job dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schauspieler und Musiker von Beruf
dudu000703
Fragesteller

Generell bei der Bundeswehr tätig zu sein kann ich mir besingt vorstelen, je nachdem wie man es aus legt. Also als Pflegefachkraft bei der Bundeswehr kann ich mir vorstellen notfalls tätig zu sein und eventuell werde ich mich nach Ausbildungsende bewerben, falls ich meine Chance zum KSK zu kommen so ziemlich gegen 0 sehe. Gewisse andere zivile Tätigkeiten könnte ich mir zwar vorstellen, würde aber bei nicht Aufnahme zum KSK als Pfleger weiter arbeiten. Als Soldat kommt‘s drauf an.

Influenzer oder KSK, jo, ist ja fast dasselbe...

Ich denke, du solltest dich als Influenzer versuchen, ist wahrscheinlich die bessere Wahl.

dudu000703
Fragesteller

Wer sagt denn das es das selbe sein soll/muss?

Ja, das verstehe ich. Die Soldaten des KSK sind ja meist Kameraden, die eigentlich Influenzer werden wollten.

Bild zum Beitrag

Echt jetzt? Deine Lebensplan ist sowas von chaotisch, erreicht hast du bisher nichts, dein Lebenslauf ist voll mit Abbrüchen. Null Konstanz, nur Ideen. So wird das nichts mit irgendeiner Spezialeinheit.

 - (Ausbildung und Studium, YouTube, Leben)