Ausbildung: KSM & KSK?

1 Antwort

Die Antwort von meinem Vorgänger ist schwachsinnig. Das Kommando Spezialkräfte ist dem Heer unterlegen und ist für Landoperationen zuständig. Die Kampfschwimmer unterliegten der SEK-M. Heute unterliegen sie dem KSM. Die Kampfschwimmer sind auch für das Land befähigt, jedoch sind sie dazu noch seetauglich.

Du kannst das Auswahlverfahren des KSK und der Kampfschwimmer kaum vergleichen. Im Auswahlverfahren der Kampfschwimmer wird anfangs zwar ebenfalls die Fitness getestet, jedoch kommen dazu noch viele Tauchüberprüfungen und Schwimmüberprüfungen dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.