Familienleben als Kampfschwimmer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr eingeschränkte Zeit für anderes 83%
Man kann jeden Tag um 5 nach hause 17%
Keine Zeit für Freunde/Familie 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen guten Kameraden bei den KS.

Er ist noch in der Ausbildung aber schon so gut wie fertig.

Während der Ausbildung kannst du dein Privatleben echt runterfahren bis auf ein minimum.

An den Wochenenden Dienst schieben, auf irgendwelchen Übungen, Lehrgänge im Inland und Ausland etc.

Ich selber sehe ihn höchstens ein paar Mal im Jahr, wenn er mal Zeit hat. Ansonsten ab und zu in der Kaserne am Sport machen.

Die Lehrgänge sind in ganz Deutschland und auch im Ausland.

Dann bist du also mehrere Wochen von zu Hause aus weg.

Als Familienvater kann ich das echt schlecht empfehlen die Ausbildungen anzufangen, weil du gerade auch Fehlzeiten hast die du nicht überschreiten darfst und dich voll auf die Ausbildung konzentrieren musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Chriswilkendorf
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ist es denn anders, wenn du mit Ausbildung fertig bist? Ich denke, dass dein Freund momentan keine Kinder hat... Nach der Ausbildung sollte es doch viel besser sein oder?

GearUp  05.10.2020, 22:49
@Chriswilkendorf

Ich finde Deine Einstellung etwas seltsam. Du versuchst Dir hier gerade selbst etwas schön zu reden.

MtNavy98  06.10.2020, 08:06
@Chriswilkendorf

Ich war eine Zeit lang auch am überlegen die Ausbildung dafür anzufangen, aber das Privatleben kannst du danach echt auf ein minumum knicken.

Auch die Ausgebildeten Kampfschwimmer die als Ausbilder in der F1 oder F2 sind und in Eckernförde leben schieben sehr viele Überstunden.