Meine Eltern wollen, dass ich meine Freundin mehr in die Familie integriere?

HarmonyZ  15.10.2023, 22:13

Hat sie sich nicht bedankt, wenn Fahrkarten etc. gezahlt wurden?

serzuq
Fragesteller

Doch aber bei mir und nicht bei meinen Eltern direkt

4 Antworten

Wenn deine Familie deine Freundin mit Essen, Fahrkarten usw versorgt, ist es verständlich, dass dafür auch Dankbarkeit verlangt wird. Zudem möchte man die Person die regelmäßig bei sich im Haus übernachtet, natürlich auch etwas besser kennenlernen

serzuq
Fragesteller

Sie hat sich schon bedankt, einfach bei mir und nicht bei meinen Eltern direkt.

Hast du deinen Eltern denn ausgerichtet, dass sie sich bei dir dafür bedankt hat? Wenn nicht, tu das oder sie soll sich in Zukunft eben direkt bei ihnen bedanken.

Wenn ihr aber nichts zusammen mit euren Eltern unternehmen wollt, ist das allein eure Sache und ich finde es nicht okay, wenn deine Eltern dich/euch dazu drängen

serzuq
Fragesteller

Ich habe es nicht direkt weitergeleitet, dass sie sich bedankt hat, war auch mein Fehler ja. Werde drauf achten

  • Also der Punkt das sie nicht bedankt ist schon kritisch zu sehen, ist die wirklch so undankbar?
  • Man könnte ja mal zusammen Brettspiele spielen oder Bowlen gehen alle zwei Wochen, wär bestimmt gut damit dein Eltern sich wohl fühlen das sie bei dir ist.
serzuq
Fragesteller

Sie ist nicht undankbar, sie hat sich nur nicht direkt bei ihnen bedankt sondern bei mir

Profilusis  16.10.2023, 00:52
@serzuq

Ja gut, aber normalerweise bedanke ich mich bei den Leuten direkt oder an deiner Stelle würd ichs wenigstens weitergeben. Fehler von eurer Seite ganz klar.

Kann deine Eltern verstehen.Rede mit ihr.Sie wird schon Verständnis zeigen