Ase von dem Bundeskriminalamt?

1 Antwort

Die ASE ist Primär im Ausland und ihre Hauptaufgabe ist der Personenschutz, z.b der Schutz von Botschaftern etc.

Die GSG9 ist meistens in Deutschland kann aber auch im Ausland eingesetzt werden, deren Hauptaufgaben sind Antiterroreinsätze,.....) sie kann aber auch zum Personenschutz von z.b Politikern eingesetzt werden.

Zu deiner Frage mit der Waffenaufteilung kann ich dir auch etwas sagen, wenn z.b die ASE einen Botschafter in Syrien beschützt, werden die nicht mit einer MP5 weit kommen, deshalb werden dort auch Militärische Waffen genutzt. ;)

Lg

Moritz070601
Fragesteller

Ja gut okay Dankeschön und kannst du mir auch etwas über die Ausbildung sagen also ob die ase auch Nahkampf trainiert?

Lg

TylerForce  13.01.2021, 08:39
@Moritz070601

Jede Polizeilicheeinheit trainiert den Nahkampf,falls du dich bei der ASE bewerben willst musst du dafür beim BKA gearbeitet haben.

Lg