Death Note / Anime / Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Das erste was ich tun würde wäre ganz klar Death Note zu schauen und alle Strategien und Fehler von Light suchen, die ihm geholfen beziehungsweise erschwert haben unentdeckt zu bleiben. Außerdem könnte ich mir die Möglichkeiten des Death Note noch einmal in Erinnerung rufen.
Danach würde ich ähnlich handeln wie Light, wahrscheinlich auch in dem Punkt, dass es mit einem Gott Komplex und meinem Tod endet.

Ich war für Light, ich weiß nicht genau warum, ich wollte einfach dass er mit seiner Arroganz durchkommt.

AzoNobody
Fragesteller

Besser hätte man es nicht sagen können.

noskin15  26.04.2023, 22:59
@AzoNobody

Ein weiteres Szenario, dass ich mir vorstellen kann ist, dass ich eine Kettenreaktion mit schwerwiegenden negativen Folgen auslöse und in Frage stelle, ob ich so überhaupt zu einer besseren Welt beitragen kann.
In dem Fall könnte es sein, dass ich entweder das Death Note nicht mehr nutze, es nur in seltenen Fällen nutze, bei denen ich mir zu 100% sicher bin es wird keine negativen Folgen haben oder die positiven werden die negativen Folgen deutlich überwiegen oder ich bin der Macht bereits verfallen und nutze es rücksichtslos weiter.

Ich bin mir sicher, ich würde irgendwann an so einem Punkt ankommen, an dem ich mich entscheiden muss, ob ich weiter machen kann. Ich denke ich würde weiter machen, aber ich habe keine Ahnung in welchem Umfang.

Sorry aber genau deswegen ist es gut, dass Menschen wie wir so etwas niemals in die Finger bekommen. Zum einen ist das schlimm für uns, da man nach dem Tod aus der Existenz gelöscht wird. Zum Anderen, was gibt dir das Recht irgendwem einfach das Leben zu nehmen, weil er etwas tut. Es bringt nichts Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Ich bin (Wie wahrscheinlich du) absolut angetan von Kiras Idee aber die Mittel sind einfach absolut falsch und auch kontraproduktiv. Würdest du es z.B. bei einer Terrororganisation einsetzen, könnte dies den Rest nur den Ansporn geben weiterzumachen. Ich geb zu, ich bin genauso radikal und man braucht meiner Ansicht nach auch etwas Radikalität in der Welt heutzutage. Ich kenn auch jmd. der nun älter ist und dieselbe radikale Sicht hatte. Diese Radikalität ist wahrscheinlich ein Überdrang der Jugend. Mit dem Alter lernt man langsam einen besseren Blick auf die Welt durch Erfahrung zu bekommen. Und wenn du das tätest, ohne mit der Wimper zu zucken. Gott im Himmel. Dann wärst du entweder ein Fanatiker oder ein Mensch, der nicht die Folgen seiner Taten sieht. Ich hoffe aber, dass du das so lässig geschrieben hast, weil du im Death Note Vibe warst und einfach Lust hattest sowas auch zu tun, ohne zu denken, dass Death Note noch immer eine Geschichte ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das ist eine interessante und schwierige Frage... Ich hoffe inständig, dass ich die Stärke hätte, das Death Note nicht zu benutzen. Seine Verwendung läuft sämtlichen meiner Gerechtigkeits- und Moralvorstellungen zuwider und stellt eine maßlose Missachtung des Wertes menschlichen Lebens dar - das entspricht nicht der Vorstellung von Person, die ich gerne sein würde, und ich würde mir wünschen, dass ich, konfrontiert mit einer derartigen Macht, in der Lage wäre, mich nicht von dieser korrumpieren zu lassen.

Abgesehen davon sind die Konsequenzen für die eigene Psyche, die mit Benutzung eines Death Notes einhergehen würden, nicht zu unterschätzen.

& seit ihr eher für Light oder für L?

Ich finde, dass beide super interessante Charaktere sind, aber moralisch gesehen bin ich da ganz klar bei L - auch wenn seine Moral ebenfalls eine gewisse Komplexität aufweist; er steht zwar auf der Seite des Gesetzes, aber die Methoden, zu denen er greift, sind z.T. sehr fragwürdig. Aber diese Vielschichtigkeit ist es, die ihn zu meinem absoluten Lieblingscharakter machen.

Liebe Grüße!

Ich glaube nicht, dass ich es zumindest aktuell nutzen würde. Ich habe mir die Frage schon vor Jahren gestellt, als ich Death Note gesehen habe. Man weiß eben nicht, welche Lawine man damit los tritt, auch wenn es einem schon in den Fingern juckt. Außerdem hätte ich keinen Bock drauf, dass permanent so ein Shinidingsbums um mich rum eiert und sich aus meinem Vorrat bedient.

Das Katz-und-Maus-Spiel von Light und L habe ich möglichst unparteiisch betrachtet und mich einfach von der Genialität beider Charaktere unterhalten lassen 😊.

Ich würde es zwar behalten damit es kein anderer in die Finger bekommt, aber nicht nutzen da ich es falsch finde einem einzigen Menschen so eine Entscheidungsgewalt zu geben.