Death Note: Wer ist besser, L oder Light?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

L 76%
Light 24%

5 Antworten

L

Hallo!

„Besser“ im Bezug auf was? Intelligenz, moralische Integrität, Charakterkonzeption, Sympathie?

Beide sind überdurchschnittlich intelligent, aber L übertrifft Light in dieser Hinsicht - er hat Light von Anfang an durchschaut, allerdings haben sie eben mit ungleichen Mitteln „gekämpft“. Moralisch gesehen überschreiten beide - Light natürlich in einem ganz anderen Ausmaß - Grenzen, ich würde keinen von beiden als „gut“ bezeichnen. Beide Charaktere sind in meinen Augen sehr gut, komplex und vielschichtige konzipiert, wobei ich L aber nochmal eine besondere gewinnende Einzigartigkeit zuschreiben würde, die ihn als Charakter so faszinierend macht. Meiner Meinung nach merkt man sehr deutlich, dass Ohba und Obata an ihm besonders viel Spaß hatten.

Liebe Grüße!

PeperoniKing
Fragesteller

Hallo!

Mit ,,besser" meinte ich alles, was du aufgezählt hast und wen du an sich mehr magst. (War natürlich missverständlich ausgedrückt ^⁠_⁠^)

Trotzdem danke für deine Antwort, dem stimme ich sehr zu!

Ich mag L mehr, er ist mir sympathischer

L

Light hat eine Waffe gefunden und direkt Gott-Komplex entwickelt.

L

Ich find beide passen perfekt in die Serie

Ich persönlich mag L lieber

Außerdem find ich L auch intelligenter, schlauer und interessanter

Light mag ich auch, wie er immer wieder Strategien aus dem Ärmel schüttelt war schon krass..

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut