An alle Death Note Experten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Regeln her ist es logisch, dass: 1. Die Person bei die der Todeszeitpunkt am nächsten steht, also egal ob in einem Death Note, einem 2. oder der Realität, eintritt 2. Ja, Light kann trotzdem noch L umbringen Es gibt noch das Mangabuch 'Death Note 13 - How to read', dort gibt es einige Zusatzinformationen

  1. Der erste Eintrag gilt, auch wenn er nach dem zweiten Eintrag liegt (zeitlich), also wenn der erste ein späteres Todesdatum als der zweite angibt gilt trotzdem der erste Eintrag

  2. Man stirbt seinen natürlichen Tod, der Eintrag wird wirkungslos (Das gilt für Anime und Manga, in den Filmen kenne ich mich nicht so aus aber ich glaube dort sind einige regeln anders)

hallo Mas ! ich denke du solltest da nicht zuviel "hinein-interpretieren". im grunde ist das ja alles " fiktion " auch wenn die drehbuchschreiber solcher filme sich bemühen relativ nah an der realität zu bleiben . wenn man solche sachen mal einer genauen analyse unterzieht halten sie der nicht stand da im wichtigen punkten einfach der fantasie lauf gelassen wird oder echt wirkende umstände sich im zeitlichen rahmen so nicht unterbringen lassen. diese filme haben mit dem echten leben nichts zu tun. bitte steige nicht auf dieser schiene ein. das soll nur gruseln. und man muss nicht alles verstehen wollen .... und auch nicht hinterfragen - sonst müsstest du wohl viele jahre an der uni studieren und danach noch ein studium der theologie abschliessen und der kreis würde sich dann immernoch nicht schliessen. aber zugegeben - mit der technik und den kameraeinstellungen und der schnittfolge und beleuchtung und special-efects kann man schon ne menge erreichen. aber mehr auch nicht.