Raito oder Light? (Death Note)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Namen sind eigentlich gleich, Raito ist halt nur die japanische Ausprache/Schreibweise von Light, und auf deutsch bedeutet auch beides Licht.

raito heißt auch licht. da haben die wohl einfach die englische übersetzung übernommen. wenn du mir nicht glaubst, gibs bei google translator ein ;)

ih glaube die ausprache ist auch sehr ähnlich (japaner sprechen das "R" wie ein "L". aber es liegt wohl eher an der übersetzung.

FanOfToday
Fragesteller

^^ Danke!