Was würdet ihr mit einem Death Note tun?

26 Antworten

Ich weiß, dass die Frage eine Ewigkeit alt ist. Dennoch würd ich gern meine Meinung abgeben. Ich versetz mich hierbei eher in die Rolle des Light Yagami. Ich finde es auf dem Boden, nehme es mit, vergewisser mich, dass es echt ist und es an Schwerverbrechern austesten, die eh keinen Sinn mehr auf der Welt mehr erfüllen. Ich bin mir 100% sicher, dass absolut jeder, der mindestens 1 Namen in das Buch schreibt, zwangsläufig dessen verfällt. Darum würde ich es wahrscheinlich benutzen, um die Welt zu verändern, jedoch nicht, wie Kira es tat. Ich würde subtil die Politik und dergleichen mithilfe des Death Note manipulieren, um die Welt nach meinen Vorstellungen umzuformen. (Auf Zeit wird wahrscheinlich jeder Wahnsinnig durch die Macht) Außerdem würd ich sicherlich auch Leute, die mir nicht lieb sind, diskret verschwinden lassen. Sollte doch jemand wie L auftauchen und mich herausfordern, würd ich eindeutig vorsichtiger spielen als Kira, da ich weiß, dass seine Unvorsichtigkeit letztendlich seinen Untergang bedeutete.

DrTenma  27.11.2020, 00:47

Würde es genauso machen

Frage ist sehr alt, dennoch will ich mal antworten.

Ansich würde ich niemanden töten, denn als Christ habe ich die Überzeugung, dass niemand es verdient, getötet zu werden. Niemand.

Würde ich allerdings nicht so denken, würde ich alle meine Gegner auf den kreativsten und seltsamsten Weisen umkommen lassen, und wirklich alle Gegner. Berühmte Politiker, Schauspieler, Künstler, Mobber und so weiter. Als allererstes Joe Biden, Anthony Fauci, Donald Trump, Vladimir Putin, Kim Jong-Un, Logan Paul, Jake Paul, Brent Rivera und Sam Smith. Und dann einige Mobber.

Aber sogar wenn ich ein Death Note hätte würde ich niemanden töten, denn ich bin Christ und „du sollst nicht töten“.

Dies ist also nur ein hypothetisches Szenario falls ich kein Christ wäre und nicht diese Überzeugungen hätte.

ich würde die welt verbessern genauso wie light yagami aka kira. aber ich würde mich besser anstellen und mich nicht auf irgendwelche spielchen wie mit l einlassen. kira ist mein gott

27isabella08  09.02.2020, 16:48

Wenn du ihn als Gott siehst wieso denkst du das du dich an seiner Stelle besser angestellt hättest?

Er ist der schlauste Schüler in ganz Japan der gegen einen Meisterdetektiv an kam ich glaub kaum das irgendjemand von uns es so weit gebracht hätte wie er. Auf die Spielchen musste er sich in gewisser weise einlassen, denn er konnte nicht riskieren, dass L vielleicht doch hinter seine Identität kommt, denn das hieße für ihn bekanntlicher weise die Todesstrafe. Und allein aus diesem Risiko musste er ihm zuvor kommen.

PS. ich liebe Light und sehe ihn ebenfalls als Gott an

ich würde die namen der schlimmsten Schwerverbrecher eintragen,aber sonst nichts tun. ich kann nicht über Menschenleben urteilen und entscheiden ob der dann weiterleben darf oder nicht, ob er in meinen augen gut oder böse ist. es gibt gestörte psychopatische brutale seriesmassenmörder und es gibt eifersuchtsmörder,man kann mord nicht in nur einer Schublade stecken und alle Mörder dann umbringen. außerdem macht das death note ja mich selbst dann auch noch zum Mörder und wenn ich die welt "verbessern" möchte wie light es tat dann sollte ich doch auch sterben oder? Mörder veridenen es ja nicht am leben zu bleiben laut light.

TherealGhost2  28.06.2019, 10:31

wenn du einen mörder tötest bleibt die Statistik von mördern gleich..... aslo töte gleich zwei oder vielleicht tausend ???

aqjdmm  18.11.2020, 03:02

Die wichtigsten Menschen der Welt töten damit ein Krieg ausbricht und die Menschheit ausgelöscht wird 🙂

Ich würde sehr viel mit der Fähigkeit arbeiten, Menschen vor ihrem Tod kontrollieren zu können, z.B. bevor ich Korupte Politiker Umbringe (natürlich durch Unfalltod) würde ich sie ihr Geld an gemeinnützige zwecke Spenden lassen.

Ansonsten habe ich auch viel darüber nachgedacht ob es vieleicht ginge die Fähigkeit des Kontrollierens zu nutzen und dabei trotzdem einen Todeszeitpunkt nach dem natürlichen Todeszeitpunkt zu wählen.

Bsp.:

Max Mustermann geb.: 1998

Max Mustermann stirbt am 13.09.2345 durch Herzversagen und Spendet am 13.09.2022 die hälfte seines Vermögens an die ... Stiftung.

Somit würde die Person weiterleben wie Normal, allerdings trotzdem deinen Willen erfüllen (z.B. auch als Lockvogel zu nutzen).

Leider weiß man nicht ob dass wirklich möglich ist.

Außerdem würde ich mich nicht so leicht Provozieren lassen wie Light und L (seinen Doppelgänger) töten. Ich sage nicht, dass ich Ls trick durchschaue( das tue ich nicht) aber ich wäre nicht so überheblich sofort darauf anzuspringen.

Kurzum, ich würde alles tun um möglichst wenig aufmerksamkeit zu erregen und dazu gehört nicht eine Person im Fernsehen umzubringen.