Plötzlich keinen Strom mehr?

4 Antworten

Plötzlich keinen Strom mehr?

Hey Leute ich hab ein Problem ich bin allein zuhause für eine Woche weil meine Eltern in der Türkei sind. Deshalb hat mein Vater von den Geräten an die ich nicht dran gehen soll denn Strom aus den Steckdosen raus gezogen ( beim fernsehen, pc und PlayStation) meine Oma ist heute zu mir gekommen um eine Bewerbung zu schreiben und aus zu drucken. Als ich dann denn Stecker von dem Fernseher und dem pc wieder dran machte (pc und Fernseher sind mit einem Strom verbunden) ist der ganze Strom weggegangen außer im bad und in der Küche. Wir hatten im Stromkasten nachgesehen und ein Schalter war unten aber als wir den Schalter wieder nach oben machten hatte sich nix geändert. Und nun sitze ich mit Kerzen im Zimmer und warte nur noch darauf bis meine Eltern kommen und ich ein Haufen Ärger bekommen. Und meine frage lautet: ob man den Strom leicht zurück bekommt und warum es passierte?

Warum machst du dir Sorgen? Schließlich hat deine Oma den Anlass dazu gegeben, den Strom wieder anzustellen. Wenn deine Eltern Ärger machen, dann sollten sie deine Oma ausschimpfen!

Davon abgesehen: warum ruft deine Oma nicht einen Handwerker, sondern überlässt dich deinem Schicksal? Vermutlich ist nur die Sicherung, die ihr versucht habt einzuschalten, defekt und kann leicht ausgetauscht werden. Gibt es keinen freundlichen Nachbarn, der sich vielleicht auskennt und hilft?

MfG

Arnold

beyzaaaaaa
Fragesteller

Wir haben leider nicht viel kontokt mit unseren nachbarn aber danke für die antwort😀

irgend eines der geräte die du eingesteckt hast, dürfte defekt sein. ich tippe mal auf den pc das machen die gerne. wieder raus ziehen, sicherungen alle mal runter und wieder rauf, dann SOLLTE es wieder gehen. wenn nicht, ist es ein fall für den elektriker - kannst du ja auch nichts für...

lg, Anna

beyzaaaaaa
Fragesteller

Vielen dank anna das hab ich versucht aber hat leider nicht geklappt. Aber der Elektriker kommt auch schon morgen und hoffe das es nicht all zu schlimm ist!!

Hört sich nach einem Kurzschluss an. Zieh einfach alle Stecker raus und mach den Hauptschalter bzw die Sicherungsschalter wieder rein und nach und nach die Stecker. Da wo die Sicherrung raus springt ist der Kurzschluss ;)

beyzaaaaaa
Fragesteller

Verdteh ich nicht genau? Also ich soll erst mal alle stecker rausziehen und dann den hauptstrom schalter runter machen hä ? Aber trotzdem danke:)

Akamlar  07.10.2015, 19:17
@beyzaaaaaa

Ist der hauptstrom schalter denn drin und alles ist dunkel? bzw die sicherungsschalter?

Kurzschluss oder Sicherung defekt . da kannst du nichts machen . da muss ein Elektriker oder zumindest wer mit elektro Kenntnisse dran

beyzaaaaaa
Fragesteller

Hmm ok aber ist es was schlimmes oder ist es leicht zu lösen?

Adi1984  07.10.2015, 19:21

schwer zu sagen . das kann von man wechselt nur die Sicherung bis zu wir reissen die wand auf und alle Geräte sind kaputt gehen