Stromkasten Schalter für Küche?

10 Antworten

Derjenige, der in den Unterlagen als solcher beschriftet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

Intelligenztest? Du müsstes eine Sicherung noch der anderen abschalten, wenn das Licht in der Küche ausgeht, dann war DAS gerade die Sicherung für die Küche.

das weiß von uns keiner.

die chance, dass der der das hier installiert hat, diesen beitrag liest, die verteilung wieder erkennt und sich auch daran erinnert, welcher es war, ist so gering, dass es einfacher ist, du probierst es eben aus...

vorher den PC runter fahren, dann kann dir auch nichts passieren.

lg, anna

Wir sind keine Zauberer noch haben wir dein Haus verkabelt. Woher sollen wir das wissen?

Normalerweise sollte das beschriftet sein, evtl auch mit einer Tabelle in der Tür des Verteilers.

Auf dem ersten Bild fehlt die Abdeckung des Verteilers, da die Klemmen der LS-Schalter mit Isoband abgeklebt sind vermute ich, dass diese nicht mehr vorhanden ist. Isoband ist aber kein Ersatz für diese Abdeckung, die sollte schon mal nachgerüstet werden.

Außerdem sieht einer der LS-Schalter auf dem unteren Bild beschädigt aus, der sollte ebenfalls ersetzt werden.

Zum Ausprobieren welche LS-Schalter für die Küche sind haben ja andere schon hilfreiche Tipps gegeben.

Arbeiten an Elektroanlagen dürfen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden.
Die 5 Sicherheitsregeln sind zu beachten.