Zieht eine steckerleiste mit an und aus schalter kein strom wenn der schalter aus ist oder dann nicht?

7 Antworten

Huhu :)

Wenn der Schalter der Steckdosenleiste angeschaltet ist, dann ziehen alle drangesteckten Geräte auch ihren Strom (insofern die Geräte auch in Betrieb sind).

Ansonsten leuchtet nur die Lampe des Schalters der Steckdosenleiste und die verbraucht auch minimal Strom.

Alles aus >> ist nur, wenn Du den Schalter der Steckdosenleiste ausschaltest. Dann läuft kein Strom mehr durch die Steckdosen und Du verbrauchst auch nix.

Schicken Abend Dir noch ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...eine Steckerleiste als solche "zieht" keinen Strom, egal ob an- oder ausgeschaltet. Erst wenn dort Geräte angesteckt werden, kann ein Stromfluß zustande kommen...

Von Experte newcomer bestätigt

Wenn der Schalter aus ist, kann über die angeschlossenen Geräte kein Strom verbraucht werden. Wenn der Schalter nur einpolig schaltet, kann aber je nach Polung noch Spannung drauf sein. Also niemals ein Gerät öffnen, ohne das der Stecker raus ist.

Ahh ja

wieder so einer !

Bilde einen vernünftigen Satz aus den Wörtern:

"Zieht eine steckerleiste mit an und aus schalter kein strom wenn der schalter aus ist oder dann nicht?

Muss ich sie komplett von der Steckdose nehmen oder reicht es den Knopf auszuschalten ?"

Na dann, ein herzliches Hallelujah on the next generation.

Liongedon  21.10.2022, 00:08

Warum Antwortet man denn überhaupt, wenn man dem ganzen nichts beizutragen hat? Hast du keine Liebe in deinem Leben empfunden oder wieso bist du so?

Wenn die Steckerleiste ausgeschaltet ist, ist der Stromkreis unterbrochen. Dann kann kein Strom fließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung