Stromschlag durch Steckerleiste?

7 Antworten

tu mir den gefallen, und zeih mal den stecker raus, dann schau dir die leiste genau an, ob du irgendwo blankes metall siehst. bewege dabei den schalter mal hin und her und schau dir das mal genauer an...

wenn deine finger nicht braddelnass waren, als du den schalter bedient hast, und kein blankes metall zu sehen ist, dann bleibt eigendlich nur noch, dass du enorm statisch aufgeladen warst. socken auf dem teppich z.b. können dazu führen

wenn das wirklich so war, dass es sich um eine statische aufladung handelt, dann war das nicht schlimm. auch wenns weh tut...

lg, Anna

Die Leiste wird defekt sein! Da kannst du eine gewischt bekommen! Ist halt Elektro Technik! Passieren wird die nichts mehr! Allerdings solltest du die Sicherung raus machen, DANN due Leiste ersetzen und dann die Sicherung wieder rein!

Nein, eigentlich nicht, wenn die Leiste nicht beschädigt ist. Habr ihr einen Teppichboden aus Wolle oder Kunstfaser? Dann kann das eine statische Aufladung von dir gewesen sein, die sich beim Berühren des Schalters bzw. Metall in der Nähe entladen hat: Ist ungefährlich...

Mariechen2020
Fragesteller

Haben Laminat. Ich hing aber so halb auf dem Bett und habe dann auf den Schalter gedrückt mag sein das es wegen der Decke war.

wenn die leiste nicht beschädigt ist war es vermutlich statische aufladung und das ist harmlos.

Wechsle den Stecker aus,die ganze Steckerleiste.Mit Strom im Körper ist nicht zu spassen.

Mariechen2020
Fragesteller

Ich werd die morgen früh auch direkt weg machen. Aber kann das sein das der Knopf mir ein Stromschlag verpasst? Oder lag das daran das der Fernsehr noch an war als ich den Knopf gedrückt habe?