Stromschlag durch föhn

6 Antworten

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, nun nehme ich an, der Stecker ist noch in Ordnung.

Wenn beim Herausziehen der Fön noch lief, dann könnte der Motor noch als Generator nachlaufen und dann hast Du noch etwas der erzeugten Spannung gespürt!

wen du dich grade geduscht hast dan kan es auch sein das sich bisl wasser an der dose und dem stecker bfinden und des verursacht dan einen schlag ic nix schlimmes musst dan halt um des zu vermeiden immer am föhn ziehem aber santf damit der net keputt geht

Nein, nein. Ist mir auch passiert, ist wirklich nicht schlimm. LG

ne aber ich würde den fön wegwerchen meist sind die dann kaputt

wenn der stecker raus war gibt es sowas nicht

Sommerschnee  19.08.2009, 22:30

Gibt es nicht Reststrom ?

Szintilator  19.08.2009, 22:37
@Sommerschnee

Doch ja, ein Transistor hat einen Reststrom. Ein Elektrolytkondensater hat auch noch nach dem Abschalten des Gerätes eine beträchtliche Ladung.