stromschlag Steckdose - was tun

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann harmlos sein, aber

"Wer einen Schlag bekommt, sollte – auch wenn es ihm vermeintlich gut geht – grundsätzlich einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. Denn Herzrhythmusstörungen können auch verspätet auftreten. Wer direkt nach dem Stromunfall Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot, oder ein Krampfgefühl in der Brust verspürt, muss sofort den Rettungsdienst rufen."

http://www.apotheken-umschau.de/Stromschlag

aber spüre nichts.

Ist der Bereich taub oder alles normal? Sollte alles normal sein, keine Panik, sollte es taub sein oder werden sollte die Notaufnahme besucht werden.

noname812
Fragesteller

Alles normal, so wie immer

Hallo, noname. Du spürst nix - also = alles okay. Mir hats auch schon mal 2 - 3 x eine gefegt und ich lebe noch. Setz dich hin, atme tief durch und das wars, lG.

Spürst du nichts von deinem Körper oder keine Veränderung? Trotzdem geh ins Krankenhaus ich habe mal gehört das die meisten erst später daran sterben obwohl sie sich nichts dabei gedacht haben...

LG und viel Glück

murphysrevenge  15.08.2014, 20:51

rofl

PeterSchu  15.08.2014, 20:57
@murphysrevenge

Aber du weißt es wohl besser als Ärzte. Toll.

Wenn du selbst nach einem Stromschlag nichts unternehmen willst, ist das ja Okay. Aber du solltest es nicht unbedingt Anderen raten.

xXShaneBotwinXx  15.08.2014, 20:59
@murphysrevenge

Das sagt echt der Richtige... Guck dir mal deine Antwort an ,,Solange den Finger reinstecken bist du was spürst - OMG'' also lass es oder willst du der Grund sein das heute vielleicht jemand stirbt?

PeterSchu  15.08.2014, 21:12
@murphysrevenge

Ja, Herrr gelernter Elektriker, und das Folgende schreibt der Fachbereich Erste Hilfe der DGUV Berufsgenossenschaft zu einem Strromunfal bei Niederspannung:

"Wegen der Gefahr von Herzrhythmusstörungen, ausgelöst durch Körperdurchströmungen, ist eine möglichst umgehende ärztliche Kontrolle notwendig. Diese sollte die Durchführung eines 12-Kanal-EKGs mit Rhythmusanalyse sowie eine eingehende Anamnese mit körperlicher Untersuchung einschließen. Hierbei ist zu achten auf Strommarken, Verbrennungen, neurologische sowie kardiopulmonale Störungen. "

http://www.dguv.de/medien/fb-erstehilfe/de/pdf/ueberwachung_stromausfall.pdf

xXShaneBotwinXx  15.08.2014, 21:19
@murphysrevenge

Ok mit diesem Kommentar hast du eindeutig bewiesen, dass du doch nicht so Reif bist wie du scheinen möchtest...

Eichbaum1963  15.12.2019, 00:39
@Eichbaum1963

Hm seltsam, seit der Zeit hat @murphysrevenge nichts mehr geschrieben - wollte er etwa kein "Weichei" sein und hat sich tatsächlich mit unserer Netzspannung anlegt und die hat gesiegt??

Is mir auch schon mal passiert. Ist schon jahre her...und ich lebe immer noch ; P