Stromschlag durch ladkabel was tun?

5 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem, selbst von Schnellladeadaptern gehen bucht mehr als 12v aus, absolut ungefährlich.

Ein neues Ladekabel solltest du dir trotzdem besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Das hat doch höchstens 12 Volt. Kein Problem.

Donut653
Fragesteller

Ok danke

Einen elektrischen Schlag solltest du dabei eigentlich nicht bekommen!

Halte da mal einen Phasenprüfer ran und schau ob er aufleuchtet! (Wie man einen Phasenprüfer verwendet weißt du?)

Die Stelle nicht mehr berühren wenn der Phasenprüfer aufleuchtet und das Netzteil weg werfen oder Elektrotechnikern zur Analyse geben.

Es ist möglich dass bei billigen China-Netzteilen die Masse/GND des Netzteils an der 230V Phase liegt! Solche Fälle gab es schon öfters. Das liegt an zu kleinen Abständen zwischen der sekundären Masse und der primären hohen Spannung (Phase, Eingangskondensator).

der stromschlag war in diesem Fall ungefährlich, da nur wenig volt drauf sind.

Hol dir aber aufjedenfall ein neues Kabel, da auch eine Brandgefahr so besteht

Hol dir ein neues Ladekabel.

Schlimm ist das nicht , denn da fließen nur wenige Volt durch das Kabel.

Schlimmer ist es wenn du mit den Finger ein Schlag von der Steckdose direkt bekommst.