Durchlauferhitzer ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Sicherungen einfach rausnehmen, der Durchlauferhitzer sollte nur gerade dann nicht in Benutzung sein.

Marc14602
Fragesteller

Wenn ich die drei Sicherungen rausdrehe, vorher den kompletten Strom ausschalten?

habakuk63  13.08.2023, 18:39
@Marc14602

Nein, du kannst die drei Sicherungen, für den Durchlauferhitzer, so rausgehen.

habakuk63  14.08.2023, 22:42

Danke für die Auszeichnung.

Wenn Du gar nicht, und niemand sonst, zuhause bist, dann musst Du gar nichts machen-

Wenn Du abends nach Hause kommst, prüfst Du ob Kaltwasser läuft, wenn ja ist alles klar.

Leitungen nach Installation im Keller immer gut spülen.

Das war es.

entweder man man den über die Schaltung ausschalten oder einfach die 3 Sicherungen (3 Phasen) ausschalten am Sicherungskasten das ist kein Problem.

ich würde es dir dringend empfehlen auszuschalten besser ist es.

abends dann erstmal gut spülen und dann wieder einschalten