Elektrischen Durchlauferhitzer ausschalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei vielen geräten ist in dem sinne kein schalter vorhanden, da musst du wohl die sicherungen raus machen.

oft sind das welche zum schrauben, manchmal sind es aber auch automaten. es sollten auf jeden fall drei stück sein.

ich gehe mal davon aus, dass der brief sich darauf bezieht, dass man euch das wasser abstellen will weil z.b. ein rohr neu verlegt werden muss etc.

wenn dem so ist, solltest du, bevor du den duchlauferhitzer wieder an machst, auf jeden fall das warme wasser mindestens eine minute besser 2 minuten laufen lassen, um die luft aus dem gerät heraus zu bekommen.

lg, Anna

Ist da zb eine Klappe an der unteren Vorderseite?-Die oeffnen, und dann ist da normalerweise ein Button (on\off), entweder zum drehen oder druecken.

In welchem Zusammenhang?

Elektrik = DLH ist normalerweise extra abgesichert = Sicherung raus.

Oder Wasser? Absperrventil schließen?

Wenn kein Schalter vorhanden ist, würde ich die Sicherung herausdrehen, wenn er einen eigenen Stromkreis hat. Ansonsten bei der Hausverwaltung nachfragen.

dann frag deine eltern.. die wissen, wie dass geht