2 Strom quellen 1 schalter?

4 Antworten

Laut deinen Ausführungen hast du nur eine Stromquelle und nicht 2, das ist das Aggrergat.

Tommy830
Fragesteller

Richtig

du speist über eine normale schukosteckdose in dein system ein?

wie machst du das ? mit nenm stecker--stecker adapter?

pmolke  15.03.2020, 21:56

Wobei ich dazu beitragen muss nicht richtig verstanden zu haben was genau du da vor hast.

Was genau soll das Notstromaggregat einspeisen?

Manchmal hilft eine kleine Zeichnung mehr als tausend Worte

catweasel66  15.03.2020, 21:58
@pmolke

kein problem, auf jeden fall gefällt mir die sache so wie sie beschrieben wurde überhaupt nicht

pmolke  15.03.2020, 21:59
@catweasel66

Stecker-Steckeradapter wäre dann eine schöne Lösung wenn man Suizid begehen möchte.

pmolke  15.03.2020, 22:01
@catweasel66

Ich vermute mal stark, das er das Aggregat iwo drunter klemmen will und nur auf eine Steckdose dieses nutzen mag.

Macht die Sache aber wahrscheinlich auch nicht wirklich sicherer, weil er ein Laie ist.

Tommy830
Fragesteller
@pmolke

Nein es sind stark strom steckdosen und alles über einen b.z mehre Sicherungen und fi schutz schalter abgesichert

Mach es gleich vernünftig und Speise den Stromkreis sauber vor den Sicherungselementen ein.

Bzw. Extra Absichern und sicher stellen das nur einseitig eingespeist wird.

Was du dafür suchst nennt sich Knebelschalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tommy830
Fragesteller

Geht alles noch über Sicherungen usw

pmolke  16.03.2020, 10:12
@Tommy830

Mach mal bitte einen Schaltplan für uns fertig wie du es machen möchtest

Richtig aber will dass man das agregalt von vorne einspeisen kann und hinten nichts an kommt und andersrum