Schalter und Lampe anschließen?

3 Antworten

willst du schalter UND steckdose anschließen, sind 3 adern zu wenig...

entweder besorgst du dir ein kabel mit mindestens 4 adern und machst es wie nmlwrwr vorschlägt, oder du legst einfach zwei kabel. eines für die steckdose, eines für den schalter.

wenn dus nach der anleitung nicht hinkriegst, lass die finger davon.

lg, nicki

Ist das ein einpoliger oder zweipoliger Schalter? Den grün-gelben immer als erstes anschließen, an das Blech der Lampe (falls Blech, wenn nicht weglassen). Eine graue Ader an einen Pol, die andere an den anderen. Und beim Schrauben Sicherung aus und Schild mit "Nicht einschalten" auf den Sicherungskasten kleben!

Ein Ausschalter hat genau zwei Kontakte und funktioniert auch wenn man beide vertauscht, von daher würde ich das jemanden mit Ahnung machen lassen.