Schalter im Strommasten springt immer wieder zurück?

11 Antworten

Habt ihr ein Durchlauf Erhitzer ? Sonst Ruf Elektriker muss doch der Vermieter zählen das mach ich auch,auch wenn ich selbst Elektriker bin mach ich bei mir nichts

Den Kurzschluss finden. Zieh mal alle Stecker in der Küche, stelle den Lichtschalter, Herd und Ofen in Aus-Stellung. Dann probier es nochmal.

Lissokoehler
Fragesteller

Wir haben ein Gas Herd und auch nach dem wir alles gezogen habe hat nichts funktioniert

Lissokoehler
Fragesteller
@doesanybodyknow

Wir habe alle Stecker im Haus gezogen so war das gemeint und ja wir sind uns sicher

ihr habt irgendwo eine überlast und oder einen kurzschluss im netz... die frage ist nur wo...

am besten mal ALLE geräte, die mit einem stecker in der steckdose stecken heraus ziehen, das betrifft auch die, wo man nicht so einfach ran kommt wie Kühlschrank, Einbaubackofen oder Geschirrspüler.

wenn die sicherung nun hält, müsste man rausfinden, welches der geräte der übeltäter ist. im zweifelsfall durch einstecken.

hält die sicherung nicht, dann sollte man einen elektriker herbeizitiren.

lg, Anna

Hallo Lissokoehler

Alle Geräte von den Steckdosen trennen, fest angeschlossenen Geräte ausschalten. Wenn dann die Sicherung hält die Geräte nacheinander einstecken bzw. einschalten, dann merkt ihr sofort bei welchem Gerät der Fehler liegt. Lässt sich die Sicherung trotzdem noch immer nicht einschalten dann braucht ihr einen Elektriker der die Ursache sucht.

Es könnte auch sein dass der Sicherungsautomat hängt. Mit einem Schraubenzieherheft auf den Automaten klopfen könnte helfen.

Gruß HobbyTfz

Abkühlen lassen!!! Ein Leistungschutzschalter hat auch einen themischen Überlastschutz, nicht nur ein Kurzschlussschutz. Paar Minuten warten dann geht die wieder rein.

Lissokoehler
Fragesteller

Das ist nun schon seit 3 Stunden so

takelabs  28.02.2016, 23:59
@Lissokoehler

Dann einen Elektriker kommen lassen zum überprüfen, wenn ihr selbst nichts findet bringt es auch nichts weiter.