Kein Strom im Zimmer Stromkasten geht nicht?

5 Antworten

Das heißt es besteht immer noch ein Kurzschluss. Wo genau der ist kann ich nicht wissen.

Hallo Holha

Du musst das Kabel ausstecken und reparieren lassen

Gruß HobbyTfz

Du hast beim Stolpern über die Leitung einen Kurzschluss verursacht: Entweder im Kabel, der Steckdose oder der Leitung Steckdose - Sicherungskasten.

Du selbst kannst prüfen ob die Steckdose fest in der Wand sitzt und die Sicherung einrastet wenn dort nichts angeschlossen ist.

Funktioniert das brauchst Du nur ein neues Kabel. Wenn nicht ist es Sache des Elektrikers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sicherung im Stromkasten bleibt deswegen nicht oben, weil der Kurzschluss noch nicht beseitigt ist. Steck mal das Kabel aus und probiers nochmal. Wenns dann geht, liegt der Kurzschluss irgendwo im Kabel und du musst es austauschen.

Die Steckdose und / oder die Leitung selbst sind beschädigt, weswegen die Sicherung bzw. das RCD immer wieder ausgeht. Ein Fall für den freundichen Elektriker.