Meine Spühlmaschine verursachte einen Stromausfall in dem dazugehörigen Raum, ist sie jetzt defekt?

2 Antworten

1. Finger weg!!

2. Deine Spülmaschine ist ganz, die Steckdose aber kaputt!

Stecker raus, Sicherung wieder rein und jetzt

- bei einer Mietwohnung zu den regulären Geschäftszeiten den Vermieter informieren damit er es reparieren lässt,

- bei Eigentum selber einen Elektriker anrufen.

Fass bis zum Abschluss der Reparatur die Steckdose bloß nicht an! Das kann TÖDLICH enden!

HobbyTfz  06.09.2015, 14:45

Warum sollte die Steckdose defekt sein wenn die Sicherung erst dann fällt wenn die Spülmaschine angesteckt wird???

mathias1432  06.09.2015, 18:02
@HobbyTfz

Auch in der Steckdose sind Kabel und Schrauben. Und gerade, wenn die Spülmaschine mit der Steckdose verbunden aber noch nicht eingeschaltet ist, dann ist es eher die Steckdose als die Maschine.

HobbyTfz  06.09.2015, 18:11
@mathias1432

Da irrt du, dann würde der Kurzschluss auch sein wenn nichts eingesteckt ist

ja, ist sie und man kann das reparieren

irgendwo in ihr fließt strom, wo nicht soll

muss man alle kabel checken, eins ist lose, kommt irgendwo dran

müsste man eigentlich direkt sehen können