Pilze im Terrarium pflanzen?

2 Antworten

Du kannst auch einfach in den Wald gehen und von Pilzen befallene Äste mitnehmen, ist dann zwar nix exotisches aber hübsch und interessant

Du könntest im Internet Sporen bestellen von panellus stipticus ein Leuchtender Pilz..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
Silo123  23.06.2020, 08:03

Den aus Sporen zu ziehen, wäre sicher nur selten erfolgreich, wenn dann besser Mycel, aber auch das nicht so einfach, ein erfolgreich beimpfter Ast hätte aber sicher was. Aber noch ein kleiner Hinweis. Nicht jeder Panellus stipticus leuchtet. Es müßte dann schon die leuchtende amerikanische Variante sein. Der in Deutschland massenhaft wild wachsende leuchtet nicht.