Pilze "umpflanzen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob er für ein Gleichgewicht nötig ist, kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß, welche Arten noch in Deinem ewigen Terrarium sein sollen. Grundsätzlich braucht man keine Pilze, manche Pflanzen aber schon. Als Destruenten sind sie in einem Ökosystem durchaus hilfreich. Umpflanzen kannst Du sie problemlos – Du musst nur das Mycel einbringen (Fruchtkörper kann man nicht umpflanzen und es ist auch nicht nötig) und dann zusehen, dass das Milieu für den Pilz passt.

botanicus  05.11.2016, 12:07

Danke für's Sternchen :-)

Das ist völliger Quatsch, weil man von Pilzen nur den oberirdischen Fruchtkörper sieht. Der eigentliche Pilz (Myzel) wächst unterirdisch.

Man benötigt ein Substrat und impft es mit den Sporen der Pilzkultur die man züchten möchte.

Schau es Dir bei Youtube an!