Was sollte ich bei einem DIY ewigen Terrarium beachten?

Welches Wasser würde sich für ein Terrarium perfekt eigenen, damit der Krug sauber bleibt und man gut durchsehen kann. Natürlich soll das Wasser auch fürn die Pflanzen gut geeignet sein.

1 Antwort

Googel mal nach "Hermteosphäre", da gibt es viele gute Tipps.

Mit Tieren die über Springschwänze und diese kleinen weißen Asseln hinausgehen wird es wohl schwierig. Diese kleinen Biesterchen bauen z.B. totes Laub ab und schaffen dadurch Nährstoffe die wiederum die Pflanzen wachsen lassen und tragen so zum Einen zum Wachstum und zum Anderen zru Ordnung in dem Glas bei. Sie fressen auch Schimmel, sehr praktisch in einem feuchtwarmen Klima.

Unter Wasser wäre es dann ja eher Aquascaping

Das Glas sollte Tageslicht bekommen aber keine Sonne, geht das nicht bräuchte es wohl eine Pflanzenlampe.

Ein1facherJunge
Fragesteller

OK, vielen danke für die Antwort.