Ewiges Terrarium mit welchen Pflanze?

1 Antwort

Ja es können auch andere Pflanzen wachsen solang deren Samen in der Erde sind. Tiere siedeln sich an wenn du auch Tiere rein steckst :D mit würmer und ameisen klappt das ganz gut wenn es größer ist kannst du auch käfer reinstecken und weiter sogar "Fleischfresser". Nur muss man ein gleichgewicht dieses "Ökosystems" achten.

https://youtube.com/watch?v=1qemtFAxkAQ

Schuk1850
Fragesteller

Vielen Dank, aber wie wahrscheinlich ist es, das der Samen anderer Pflanzen in der Erde oder im Moos ist? Das Video hab ich schon gesehen. In einem kleinen Glas wie ich es machen will können größere Tiere ja nicht überleben oder?

Blaziiing  08.05.2016, 10:46
@Schuk1850

mhm Kann ich dir auch nicht sagen aber es ist glaub schon sehr warscheinlich bei mir war es z.B. auch so wenn auf nummer sicher gehn willst nimm erde von einer stelle wo eh viel wächst. Wenn du es in der größe machst wirds schwer mit anderen Tieren. Du musst bedenken du willst ja ein ewiges terrarium d.h du brauchst von käfern ect. mehrere einer art wegen der fortpflanzung. Von ameisen brauchst du sowieso min 5-10 da es Kolonie tiere sind und dazu musst du noch den sauerstoff und die nahrung bedenken. Würmer und schnecken sind da einfacher aber auch langweiliger ;D