Frage von Lerenja, 326

Ewiges Terrarium, welche Pflanzen?

Hey! Ich würde mich gerne mal an einem Ewigen Terrarium probieren und würde gerne wissen welche Pflanzen, die man draußen findet, sich am besten eignen, abgesehen von Moos :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 252

Es gibt verschiedene Moose die Du nehmen kannst. Plattenmoos, Torfmoos, Kissenmoos, Schlafmoos, Frauenhaar-/Sternmoos, ................,usw! 

Guck hier mal die Bilder: https://www.google.de/search?q=kakteen&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJl9nNypbMAhWJhywKHTxcAo8Q_AUIBygB&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=moos+in+deutschland

Flechten, Holz/Rinde mit Flechten:  https://www.google.de/search?q=moosarten+in+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi8zcPRwZbMAhVHVywKHSTRCZ0QsAQIKg&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=flechten+in+deutschland ! 

Sukulenten/Dickblattgewächse:  https://www.google.de/search?q=moosarten+in+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi8zcPRwZbMAhVHVywKHSTRCZ0QsAQIKg&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=sukkulenten+in+deutschland ! Hauswurz, wächst bei uns in den Gärten, besonders gut!

Kleine Kakteen: https://www.google.de/search?q=kakteen&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJl9nNypbMAhWJhywKHTxcAo8Q_AUIBygB&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=kleine+kakteen ! 

Teppichpflanzen die anspruchslos sind. Z.B.: kriechender Ehrenpreis: http://media.dehner.de/large/kriechender-ehrenpreis/8089922_BildD_001_KriechenderEhrenpreisVeronikaRepens.jpg  oder Scharbockskraut: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/media/image/ran01-img_4518.jpg  ! Musst nur aufpassen, das es nix alles andere überwuchert. Kommt auch immer auf die Größe vom Gefäß an.

So eine Glühbirne könnte mir gefallen: 

Hatte mal ein altes Aphotekerglas, waren aber auch nix ewig die Pflanzen, aber arg lange! 

Hoffe konnte bissl helfen?  ::-)




Kommentar von sommerfrage ,

Danke, für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von Rheinflip, 218

Zimmerpflanzen wie Tradeskantia sind besser für Ziummerterrarien geeignet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten