Welche Pflanzen kann ich in einem ewigen Terrarium nutzen?

7 Antworten

ich überlege mir grad ob es unbedingt ne glühbirne sein muss oder ob es einfach nur luftdicht sein muss ? ( einmachglas oder so ?) der rest sollte sich draussen finden lassen an sand, steinchen und moos ( mal sehen was wir noch so finden an kleinen pflanzen :D

Hey, habe das Video auch grade gesehen ! Wirklich cool, würde ich gern in der Kita einsetzen ^^ Ich bin grade auch am recherchieren, ich könnte mir vorstellen, dass primär seehr wiederstandsfähige Pflanzen funktionieren sollten! ggf. kleinere Pilze, wenn die Bedinungen stimmen... Vielleicht Gras oder sogar (mit außreichend Wasser) ein kleiner Baum ! Denke mal, das Innere sollte recht steriel sein ...

Man könnte ja Kresse nehmen klein genug ist es ja :)

Ich habe auch noch ne frage dazu und zwar: muss man den behälter in der Sonne stegen haben oder naja kann man den auch , so eher im schatten hinstellen ?

eXymm  03.04.2016, 23:25

Du darfst das Behältnis nicht in den Schatten stellen, denn dort haben die Pflanzen kein Sonnenlicht. Solltest das k kleine Ökosystem aber auch nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Musst einen Punkt finden an dem es hell ist aber die Sonne nicht direkt hinscheint.