Frage von Oxomoco, 39

Pflanzen für Riesentausendfüßer?

Hallo, ich wollte das Terrarium von meinem Riesentausendfüßer mit Pflanzen noch zusätzlich dekorieren. Meine Frage ist jetzt, ob es Pflanzen gibt die er nicht unbedingt auffrisst (Graß & Moos hab ich schon)

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Lebende Pflanzen in Terrarien sind nie empfohlen. Entweder geht die Pflanze ein, weil das Tier sie zerstört oder frisst, oder es ist zu trocken für die Pflanze. Wenn es aber feucht genug ist, damit die Pflanze wächst,kann es für das innewohnende Tier zu feucht sein.

Hier besteht immer die Gefahr der Verpilzung.

Er wird sich mit Ästen, Wurzeln und Rindenstücken sehr wohl fühlen.


Antwort
von Grauspecht, 22

Hier findest du, wie man ein Terrarium einrichten kann:
Pflanzen sollte man nicht einpflanzen, da das Tier die Blätter und Wurzeln anknabbern könnte.
 http://geckolino.de.tl/Riesentausendf.ue.ssler.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community