Ich habe mir ein ewiges Terrarium gemacht und meine Mutter hat Angst das die Tiere (zwei Regenwürmer) sterben werden wenn ich das Glas ganz verschließe stimmt?

2 Antworten

Bitte nehme die Tiere da raus. Besonders wenn es eines dieser Glühlampen Dinger ist, da gehören keine Tiere rein, das ist Quälerei.

Cooki0504
Fragesteller

Ok wenn du das sagst mach ich das schnell D:

Was haben grade alle mit ihrem ewigen Terrarium? Das ist unter keinen Umständen tiergerecht. Die Tiere sterben klar. Da kommt kein Sauerstoff rein, es ist viel zu klein und grade Regenwürmer brauchen Feuchtigkeit - sie atmen durch die Haut, wenn diese trocknet dann ersticken sie quasi.

Wannabesomeone  16.05.2016, 16:55

tatsächlich ist es möglich, dass bei einem ewigen Terrarium genügend "gesunde" luft und Wasser herrschen. Da die Pflanzen den Sauerstoff produzieren und das Wasser nicht aus dem Kreislauf kommt. ein Mann hat eins bereits seit 30 Jahren, da hängt auch Kondenswasser an dem Glas. nichts desto trotz darf man darin natürlich keine Tiere halten.

MarcSchliwa  20.12.2020, 14:11

Ich bin erstaunt wie viele Leute hier keine Ahnung zu haben scheinen . Wenn du von anfang an genügend Wasser dort drin hast und Pfalnzen welche Fotosynthese betreiben können darin Tiere ganz normal überleben. Wichtig ist dann nur das das Terrarium komplett dicht ist damit Wasser und Sauerstoff enthalten bleiben. Außerdem braucht man sogar Tiere bzw. Mikroben in einem ewigen Terrarium um denn Sauerstoff welcher von denn Pflanzen produziert wird zu vebrauchen. Außerdem braucht man die Tiere als destruenten welche Nährstoffe und Biomasse wieder für die Pflanzen zugänglich machen

Esat503  29.12.2020, 21:54

ehmm ich habe mein Terrarium schon fast 1 ein Jahr und ich spritze 2 mal die Woche Wasser rein und füttern sie natürlich können sie bei mir atmen da ich im deckel Löcher habe ...