Frage von Cooki0504, 183

Ich habe mir ein ewiges Terrarium gemacht und meine Mutter hat Angst das die Tiere (zwei Regenwürmer) sterben werden wenn ich das Glas ganz verschließe stimmt?

Steht oben danke jz schonmal :)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 145

Was haben grade alle mit ihrem ewigen Terrarium? Das ist unter keinen Umständen tiergerecht. Die Tiere sterben klar. Da kommt kein Sauerstoff rein, es ist viel zu klein und grade Regenwürmer brauchen Feuchtigkeit - sie atmen durch die Haut, wenn diese trocknet dann ersticken sie quasi. 

Kommentar von Wannabesomeone ,

tatsächlich ist es möglich, dass bei einem ewigen Terrarium genügend "gesunde" luft und Wasser herrschen. Da die Pflanzen den Sauerstoff produzieren und das Wasser nicht aus dem Kreislauf kommt. ein Mann hat eins bereits seit 30 Jahren, da hängt auch Kondenswasser an dem Glas. nichts desto trotz darf man darin natürlich keine Tiere halten.

Antwort
von Wannabesomeone, 132

Bitte nehme die Tiere da raus. Besonders wenn es eines dieser Glühlampen Dinger ist, da gehören keine Tiere rein, das ist Quälerei.

Kommentar von Cooki0504 ,

Ok wenn du das sagst mach ich das schnell D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten