Hab letztens ein Nest einer Gottesanbeterin auf meinem Balkon gefunden?

2 Antworten

hi,

sollte es sich tatsächlich um die oothek einer mantis religiosa handeln, vermute ich, wird diese gar nicht zum schlupf kommen im terrarium. die art benötigt zur reifung unsere jahreszeiten/klima, d.h. sie hat bei dir nicht die benötigte kälte.

außerdem ist die entnahme genau genommen eine straftat, da mantis religiosa streng geschützt sind.

lg jana

abdu85
Fragesteller

Danke für dein Kommentar ich wusste nicht das die Tiere geschützt sind.

Da hab ich ja jetzt wirklich Mist gebaut.

Meinst du ich kann die einfach wieder nach draussen verlegen?

Weil jetzt waren sie ja doch schon ein paar Tage in der Wohnung.

Ich meine wegen dem Temperaturunterschied, nicht das sie jetzt eingehen.

jaybee73  05.12.2016, 11:57
@abdu85

hi,

einen versuch ist es wert. vielleicht ist noch was zu retten.

lg jana