Gottesanbeterin Haltung im Terrarium ?

2 Antworten

Also ersteinmal sind solche Fragen schonmal ein Beweis für sich selbst, diese Tierart dann nicht zu halten! Wer ein Tier hält sollte mindestens ein Haltungsbuch dazu gelesen haben! Und das empfehle ich dir auch... Lies ein Buch und stelle danach Fragen die unbeantwortet bleiben, aber am besten in einem Mantis-Forum oder Terraristikforum...

M.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Bei Gottesanbeterinen gibt es verschiedene "schwierigkeitsgrade" bei der Haltung.

Üblich in Zoohandlungen und auf Messsen sind Hierodula spp zum Beispiel.

http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de hier ist eine sehr gute Website über Mantiden und deren Ansprüchen im Terrarium.

Am besten du suchst dir eine Art aus die du halten möchtest und richtest dir dazu das Passende Terrarium ein.

Füttern kannst du alle Insekten von Heimchen bis hin zu Schaben in entsprechender Größe.