wie oft gottesanbeterin füttern?

4 Antworten

Allerdings kann man Mantiden überfüttern!

Ich halte unter anderem eine Hierodula Membranacea, sie ist aktuell im Stadium l5. Sie hat, da ich sie gefüttert hatte bis sie nichts mehr wollte, nach einer Zeit Verletzungen und offene Wunden am Abdomen aufgezeigt.

Bloß nicht überfüttern! Alle 2 - 3 Tage Füttern und das nicht mit zu viel Futtertier!

Also als erstes lässt sich sagen das Weibchen mehr fressen als Männchen, schon wegen der Eiablage usw. Ich füttere meine Weibchen alle 2-3 Tage und meine Männchen etwa alle 3-4 Tage. Während der Häutungen alle lebenden Heimchen etc. aus Terrarium entfernen!! Außerdem musst du aufpassen das die Futtertiere nicht die Eier der Mantis fressen. Alles schon passiert :).

Ich halte selbst eine Gottesanbeterin (Paraphendale Agrionina) und der gib ich 2-3 mal pro tag heimchen oder wüstenheuschrecken. Füttere sie abwechslungsreich, grillen, heimchen, kakerlaken, Fliegen, Falter, Spinnen oder so. Dir würde es auch nicht gefallen jeden Tag Spaghetti zu kriegen :D Wenn dir das Futter ausgeht besorg dir neues. Musst dir aber keine Sorgen um die Gottesanbeterin machen, die kann bis zu 4 Wochen ohne Futter überleben :)

Du haltestzwar ein ,aber sorry ..wirklichAhnung hast du NICHT!!! Ich züchteseid Jahren und dein Tipp zur fütterung ist mehr als fraglich.Manditen sind Gelegenheitsfresser ..du überfütterst sie ..das ist VIEL ZU VIEL!!!! Kein Wunder das sie bei dir oder anderen vier Wochen ohne Nahrung überleben wenn sie so vollgefüttert werden. Und das Manditen Abwechslung in der Ernährung brauchen ,ist absoluter Bullshit!!! Sie haben nichtmal Geschmacksnerven und sind absolut nicht wählerrich ..sie fressen alles was ins Beuteschema passt und es ist ihnen egal WAS es ist, bzw isst. Mal als kleiner Tipp: um so weniger sie frisst, desto länger lebt sie ;-) Und wenn du hier schon schreibst das du Heimchen verfütterst, dann solltest du dies auch mit einer "Warnung" machen ..man kann nicht EINFACH SO Heimchen verfüttern, dies darf man nur unter Aufsicht machen. Man darf ein Heimchen nicht im Terra lassen wenn die Gottesanbetern satt ist ..sollte sie satt sein,kann ein Heimchen ihr Abdomen anfressen. Erst Erfahrungen sammeln und dann Tipps geben ..du machst in der Haltung nähmlich alles falsch was man nur falsch machen kann

hey ich halte welche und füttere sie bis sie nichts mehr wolln,du kannst auch am abdomen sehen wie dick sie ist.