Piaggio TPH 50 Vergaserproblem? Roller springt an geht aber wieder direkt aus!

4 Antworten

Hallo,fahr auch ne TPH.Hast du auch neuen Sprit genommen.Nach 4 -5 Jahren hat der alte nämlich seine Zündfähigkeit verloren.

Pcgamer2000
Fragesteller

Hab einfach neuen Sprit aufgefüllt müsste auch gehen oder?

Diddy57  10.04.2015, 01:14
@Pcgamer2000

..besser ist wenn du den Tank ganz leer machst und frischen Sprit einfüllst.Du brauchst den alten ja nicht weg kippen.Bei jeden neuen tanken schüttest du einfach einen halben Liter vom alten hinzu.Z.B. vier Liter neuen und einen halben von den alten.Aber erst wenn die Kiste wieder richtig ok ist,vorher nur neuen rein.

Man hört immer Vergaser gereinigt, nur das wichtigste vergisst man immer wieder das man auch an die Schwimmernadel denkt und diese mit sauber macht sowie den Einlauf stutzen, kommt kein Benzin in die Schwimmerkammer springt auch kein Roller an.

Jeder reinigt den Vergaser, aber jeder vergisst die Schwimmernadel raus zu nehmen, oft liegt es an dem das kein Sprit nach läuft. Raus damit Zulauf und Nadel saubermachen, evtl Nadel erneuern

Das alte Benzin komplett entsorgen , das taugt nichts mehr..neues einfüllen und die TPH lüppt wieder^^

Pcgamer2000
Fragesteller

Hab einfach neuen Sprit aufgefüllt müsste auch gehen oder?