Piaggio Ciao springt schlecht an, nur durch Gasgeben am Anfang, Vergaser gereinigt und Orginal Motor mit kleiner Riemenscheibe, Zündkerze ist etwas schwarz?

3 Antworten

Hallo!

  • Wenn du "Gas" zum Starten brauchst, dann ist das Gemisch zu fett > abmagern.

LG Bernd

Piaggiociao
Fragesteller

Durch eine kleinere Düse?

berndamsee  15.07.2015, 05:59
@Piaggiociao

Generell: Wenn du nicht umgedüst hast und der Vergaser noch die Originaldüsen verbaut hat, dann brauchst du nicht umdüsen, sondern nur die Anreicherung des Gemisches korrekt einstellen.

LG Bernd

Wenn die Kerze schwarz ist (Ölkohle), ist der Startvergaser, d.h. die Choke, nicht richtig eingesetellt bzw. stellt sich nicht zurück.

Piaggiociao
Fragesteller

Was muss ich dagegen tun?

Habe gerade das Mofa mit dem Choke angemacht und es gieng.

Schwarze Kerze= zu fettes Gemisch. Stelle die Luftschraube am Vergaser mal eine Umdrehung raus..