Piaggio zip ssl springt nicht an, warum?

3 Antworten

Hatte dass selbe, nachdem meiner 4 Jahre gestanden ist. Bei mir war es der automatische Choke der nicht aufgemacht hat. Bau den mal raus und halt das Loch im vergaser mit dem Finger zu und versuch es nochmal. Bei mir ist er dann angesprungen.

felix1301
Fragesteller

Okay super danke versuche ich mal ich hatte auch schon den Verdacht

Hallo, ist die Kerze denn nach den erfolglosen Startversuchen nass oder trocken?

Malkastenpark  29.06.2016, 15:27

Wäre schön mal ne zeitnahe Antwort zu bekommen^^

felix1301
Fragesteller

Die Zündkerze ist nass

felix1301
Fragesteller

Also es kommt Gemisch an

Diddy57  30.06.2016, 00:57
@felix1301

... da bin ich jetzt hier so aus der Ferne ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt. Da fallen mir nur noch folgende Dinge ein. Die da wären,- Luftfilter verdreckt oder nicht richtig drauf, Vergaser total falsch eingestellt, oder beim Membranblock schließen die Lamellen nicht mehr richtig. Mehr fällt mir leider dazu im Moment nicht ein. Evtl. noch ein verstopfter Auspuff, aber dann sollte die Karre zumindest mal ne Fehlzündung raus schmeißen.

felix1301
Fragesteller

Okay danke erst mal ich werde mal schauen ob es noch was davon ist aber Auspuff ist es definitiv nicht vergaser eigentlich auch vernünftig eingestellt. Aber trotzdem danke für das Bemühen

felix1301
Fragesteller

Also das Hauptproblem scheint gelöst es hing ein kleiner Stein in einer Lamelle. Doch jetzt bekommt er zu wenig Benzin. Vermute ich zu mindest denn er geht nur etwa 3-4 Sekunden an und dann wieder aus, dann muss ich wieder Ca. 3 mal kiken damit wieder etwas Benzin in der schwimmerkammer ist und dann läuft er wieder Ca. 3-4 Sekunden ich weiß nur nicht was jetzt der Fehler ist.

Diddy57  01.07.2016, 22:09
@felix1301

..dann mußt du jetzt den Vergaser neu einstellen, dann sollte wenn alles andere ok ist die Kiste wieder laufen.

Erstmal den kompletten gaser und düse reinigen.

Es könnte sein das von den Öl Benzin Resten sich alles im gaser und düse angekrustet hat.

Gruß

felix1301
Fragesteller

Ja das habe ich schon gemacht hat leider nicht geholfen.

Alpino6  29.06.2016, 20:58
@felix1301

Dann versuche  gleichzeitig Bremsenreiniger beim starten in den Luft Filter zu sprühen

felix1301
Fragesteller

Habe ich auch hat leider auch nicht geholfen

Alpino6  01.07.2016, 18:38
@felix1301

Neues Benzin,deins ist zu alt trotz nachfüllen.ganz neu!

Neue Kerze.

Wen sie mit neuer Kerze funken hat,dann kann es nur an der düse liegen.

Mehr gibt es nicht am 2 takter