Piaggio tph 125 motor haltbarkeit?

4 Antworten

Also meine PK50 von 1992 hat auch noch den normalen Motor, wenn sie ruhig läuft und anspringt ist das schonmal super. Man kann bei denen Motoren mit wenig Aufwand den Zylinder und den Zylinderkopf wechseln, dabei muss man nur darauf achten dass keine Metall-Späne in den Motorraum gelangen. Was schonmal sein kann ist dass die Zündung/Spulen kaputt gehen, aber da gibt es glaube ich selbst heute noch neue Ersatzteile. Musst mal auf Sizilien gucken ist die ganze Insel voll von diesen Rollern :-)

Hallo,mit 14000 km ist der ja gerademal eingefahren.Ich hab ne 50 ziger TPH auch von '96.Die hat jetzt die 50000 km überschritten und schnurrt immer noch wie ein Uhrwerk.Das einzige was mal kaputt ging war die Zündanlage,ist ne Spule durchgebrannt.Preis war 50 €.Ich fahr sogar noch mit den ersten Riemen.Was ich aber jetzt machen muß sind die KW-Lager samt Simmerringe wechseln.Die sind am klackern,was aber nach dieser Km-Leistung völlig normal ist.Wenn der Hobel nicht verbastelt ist,dann schlag sofort zu.Was soll das Teil denn kosten?

Die gefahrene Strecke ist völlig unkritisch. Da muss man eher auf Korrosion gucken, vor allem in versteckten Ecken.

Wenn gut gepflegt, sollte auch das Alter kein Thema sein.

Nimm beim Angucken und Probefahren einen mit, der Erfahrung hat.

Nein ist ja ein 2 Takter die sind unverwüstlich wenn man sie gut behandelt. Wenn sie aber optisch gut aussieht kann man davon ausgehen dass er auch ordentlich gefahren wurde.