Piaggio Ciao (Mofa) schneller machen und Allgemeine Frage!

2 Antworten

Grundsätzlich: was auch immer Du tust, um das Ding schneller zu machen: Es ist illegal. Du verlierst die Betriebserlaubnis, Die Versicherung nimmt Dich in Regress, wenn was passiert, und bei einer Kontrolle kann es passieren, daß Deine Vespa beschlagnahmt, zerlegt und untersucht wird und Du ein ziemlich teures Puzzle zurückbekommst. Die Polizei hat mobile Rollenprüfstände, wenn Sie Dich fahren sehen mit mehr als 30 Km/h, dann brauchen sie nicht einmal einen Prüfstand. Auch wenns schwer fällt: lass es. Und denk nicht, die Polizei wäre dumm; Bremshebelcodegesteuerte oder sensorgesteuerte Tuningcdi's kennen die auch.

WeatCoastBitch
Fragesteller

Ja das weiß ich alles, aber wieso fährt die Ciao von meinem Kumpel dann einfach so 35 ? :) Und ich wills ja nicht tunen nur ein bischen rumschrauben. Wenn die dich mit Tuningszeug sehen also jetzt abgesehen von Sportauspuff dann bist du richtig Hinüber weil man dann nicht nur Geldstrafe sondern gleich Führerscheinsperre bekommt, einem Freund ist es mit einem Roller so ergangen. Und 5-8 km/h ist das so wesentlich? Klar nen Blitzer aber da muss man halt aufpassen :D

holgerholger  09.12.2013, 21:17
@WeatCoastBitch

Geändert ist geändert, da gehts ums Prinzip, nicht darum, ob es nun 10 oder 20 km/h schneller wird. Die Regel für ein Mofa ist doch klar: 50 ccm und 25 Km/h. Aufgrund der Toleranzen evtl auch 28, aber das wars auch schon.

Du kannst Dir ein 38er " Bravo " Getriebe ins Hinterrad packen & 12/12 er Vergaser incl. " gekürztem " Boxer - Moped Auspuff , geht die Ciao dann ca. 60 - 65 km/h - mit einem 40er Getriebe , so um die 70 km/h ;-) Ein 70 Kubik Satz aus Italien würde das ganze krönen & der Ciao zu ca. 95 km/h verhelfen ! ... und immer ´dran denken : A.C.A.B !!!