Mofa fährt 30 -35 Km/h trotz Prüfbescheinigung, schlimm?

4 Antworten

Soweit ich weiß ist die Höchstgeschwindigkeit für Mofas mittlerweile auf 30KMH hochgesetzt ( keine Gewähr). Wenn sie dann 35 läuft, ist es eh nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Solange wie sie im Originalzustand ist können sie Meines erachtens höchstens den Hersteller auffordern die Geschwindigkeit zu reduzieren, und du bist dann raus. Das einzige was du in Kauf nehmen musst, das sie ein paar Tage in einer Werkstatt steht, und sie anschliessend langsamer läuft. Aber wie gessagt ich übernehme keine Gewähr auf richtigkeit.

Das ist das was der Tacho anzeigt - ein Fahrt auf dem Prüfstand würde sicherlich weniger anzeigen.

Nein, nicht schlimm. Das ist eher normal. Wichtig ist dass du die Prüfbescheinigung hast.

lass dich einfach nicht erwischen