Pflegeexamen bestehen trotz 2 Seiten nicht bearbeitet?

2 Antworten

Üblicherweise braucht man ca. 50% zum Bestehen, eine 4 als Note. Wie viel die 2 Seiten ausmachen, kommt darauf an, wie viele Seiten es gab und wie viele Punkte es auf diesen 2 Seiten gab. Wenn es insgesamt 20 Seiten oder so waren, sind die Chancen ganz gut, dass man auch ohne bestanden hat. Waren es nur 5 Seiten, wird es schon enger.

Viel Erfolg noch!

Emely123771
Fragesteller

Es waren 27 Seiten, dann bin ich doch erleichtert. Vielen Dank 😊

Normalerweise heißt 50% richtig, dass man eine 4 hat also gerade so bestanden. 2 Seiten sind schon happig. Wie lang war denn die ganze Prüfung? zumal auf den letzten Seiten eher die Aufgaben mit mehr Punkten dran kommen.

Emely123771
Fragesteller

120 Minuten. Es waren aber eher Kurzfragen.

Rendric  09.09.2022, 21:56
@Emely123771

Die Zeit spielt dafür keine Rolle. Wenn ich aber lese, dass es 27 Seiten waren, dann fallen 2 nicht sher ins Gewicht.