Wie werden Notem Im Altenpflegexam gebildet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carna, soweit ich weiß, muss die Endnote eine 4 ergeben (Vornote und Prüfungsnote). Wenn Du als Vornote eine 2 hast, ist es fast unmöglich, noch durchzufallen. Da müßte schon ein totaler Ausfall gewesen sein. Du hast es bestimmt geschafft. Wünsche Dir viel Glück. Meine Schülerin hat heute praktische Prüfung, muss los.

Wenn die Vornote eine 2 ist und Du eine 5 geschrieben hast, wird man meistens nachgeprüft.

Mach in der Zwischenzeit mit einem Übungsleiter Autogenes Training gegen Prüfungsstress. Bei den Übungsleitern gibt es leider große Unterschiede in der Qualität, gesundheitsberater und Yogalehrer sind am optimalsten, wo bei Yoga eine längere vorlaufzeit hat. Die Mentaltrainer sind schnell und helfen Kurzfristig aber nicht für dauer.

Also mach Dich erst mal noch nicht vorher verrückt. Man hat oft ein schlechtes Gefühl nach der Prüfung u dann ist sie doch besser als man meint. das hoffe ich für Dich. Meine Prüfung ist zwar schon 6 Jahre her, aber bei uns zählte die Vornote mit, genau so wie Du meinst. Also kannst Du eigentlich nicht durchgefallen sein. Frag einfach morgen Deinen Lehrer. Evtl nehmen sie Dich in die mündliche Prüfung?? Ich wünsche Dir viel Glück...Du schaffst das.....