Altenpflegexamen, ich stehe kurz vor einem nervenzusammenbruch?

3 Antworten

Hallo.. durchatmen..in dich gehen und weiter geht's.. Du schaffst das schon.🤗

Aufgeben.. das wäre zu schade.😣

Viel Glück wünscht dir Sky von 💛

Wenn du als Vornote jeweils die 2 hast, müsstest du zweimal die 6 schaffen, um die Prüfung zu vergeigen. Das bekommst du wohl nicht mehr hin. Mit zwei 5ern und einer 6 hast du es geschafft.

Nur mit einer mündlichen 6 kommst du rechnerisch auf die Fachnote 5. Und nur mit mindestens zwei 5ern und einer 4 könntest du noch durchfallen. Das ist praktisch ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus deinen Vornoten kannst du doch ersehen, dass in deinem Kopf jeder Menge Wissen verankert ist. Die schriftlichen Prüfungen spiegeln doch das wieder, was du in der Ausbildungszeit gelernt hast - und das ist immer "gut" gewesen. Selbst, wenn dir das eine oder andere nicht sofort einfällt, weißt du noch genug, um die Prüfung zu bestehen. Dir kann also gar nichts passieren - es sei denn, du stehst dir mit deinem negativen Denken selbst im Weg. Also, schau auf das, was du kannst (das wird auf jeden Fall genug sein) und nicht darauf, was dir vielleicht in der Aufregung nicht so gut gelingt.