Pflegeplanung wie formulieren?

3 Antworten

Schau mal, vielleicht hilft das ein wenig.

https://www.altenpflegeschueler.de/pflege/pflegeplanung/

https://www.youtube.com/watch?v=Qr0742Ahetk

https://www.youtube.com/watch?v=z9xoB6xTFHY

----------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_pflegepaedagogik/abb-10-04-der-pflegeprozess-und-kriterien-fuer-die-erstellung-der-planung.jpg

Ecosia/Bilder:Pflegeplanung

Ecosia: Pflegeplanung

Ecosia/Videos: Pflegeplanung

04:52 Pflegeplanung: was Sie darüber wissen sollten [mit Beispiel] YouTube 28. Juni 2019

Was bedeutet Pflegeplanung? In diesem Video erklären wir Ihnen, worum es bei der Pflegeplanung (im Jahr 2019) geht und was für Potenziale sie in der Zukunft bietet. Wir haben mitbekommen, dass viele Pflegekräfte die Planung hauptsächlich…

03:49 Pflegeplanung YouTube 5. Januar 2018

Kurze und einfache Erklärung eine Pflegeplanung zu erstellen ...den Weg dort hin .... Viel Spaß wünscht Ute Abonnieren - Danke

09:01 Pflegeprozess - Die Schritte 1 YouTube 16. April 2017

Mit diesem Video machen wir weiter mit einem der wichtigsten Themen in der Pflege, dem Pflegeprozess. Neben der Wichtigkeit im Pflegealltag, ist es ein Thema das gerne abgefragt wird in Klausuren und Fachgesprächen. Bitte teilt das Video…

03:48 So wird eine gute Pflegeplanung erstellt! (Monika Krohwinkel / 13 ABEDL´s) YouTube 24. Oktober 2017

So wird eine gute Pflegeplanung erstellt! Natürlich sind hier nur Beispiele aufgeführt und eine Planung muss immer individuell erstellt werden. Es können weitere Probleme, Ressourcen, Ziele und Maßnahmen hinzugefügt werden. Da nicht mehr…

00:45 So muss eine gute Pflegeplanung aufgebaut sein!

Es gibt sicher Schulbücher, die auch eine Meinung zu dem Thema haben. Leute, die die Prüfunge vor kurzem abgelegt haben. Alte Prüfungen, die man kaufen kann.

Und warum sprecht ihr die Lehrerin nicht darauf an? Andere Lehrer? Eure Vorgesetzten im Betrieb? Ihr könnt sogar bei der Kammer nachfragen, die für die Prüfungen zuständig ist.

Im Zweifel kann man dir für "zu viel" nicht wirklich Punkte abziehen, für "zu wenig" schon eher.

Also schreibe lieber ein bisschen mehr und ergänze evtl. mit "Kompromisshinweisen" wie "Die genaue Ausprägung der Parkinson-Erkrankung bei Herrn Franke/ die Blindheit von Frau Müller kann man natürlich auch den (Krankenakten?) entnehmen"

http://www.pflegeplanung-kostenlos.de/

Übrigens finde ich es merkwürdig, dass du kurz vor dem examen probleme mit dem Schreiben von Pflegeplanungen hast.

PukaParaneua
Fragesteller

Danke. Warum? Wir haben halt bisher aus dem ständig herrschenden Lehrermangel keinen Dozenten dafür gehabt und dementsprechend das Thema jetzt erst angeschnitten.