Pflegeplanung: Kachexie

2 Antworten

naja, ein ziel wäre, dass der bewohner an gewicht zunimmt (z.b. durch diese kaloriendrinks) oder ein anderes ziel wäre, dass er zumindest nicht noch weiter abnimmt. noch ein ziel wäre eine intakte haut, kachektische bettlägerige leute neigen zum dekubitus

Masterdoni
Fragesteller

ich habe jetzt geschrieben:

Hilfe zur ausreichenden Nahrungsaufnahme ist gewärleistet.

Passt das?

ilinalta  08.06.2013, 18:21
@Masterdoni

joa, würds mal so stehen lassen. übrigens gibts da paar bücher, die seitenweise formulierungshilfen für pflegeplanungen haben pro aedl :) meins hab ich leider verschenkt, sonst hät ich hier schöne sachen rausschreiben können :(((. lohnt sich echt, son buch zu kaufen

ESSEN UND TRINKEN -> Ausreichendes Nährstoff und Flüssigkeitsangebot - kein Debukitus -> parenterale hochkalorische Flüssigkeits- und Nährstoffzufuhr

(wäre ein Anfang)

Masterdoni
Fragesteller

ich habe jetzt geschrieben:

Hilfe zur ausreichenden Nahrungsaufnahme ist gewärleistet.

Passt das?

impuritas  08.06.2013, 18:18
@Masterdoni

Ich würde es wie o.a. formulieren .. also als Pflegeziel: Ausreichendes Nährstoff und Flüssigkeitsangebot ... aber grundsätzlich denke ich schon dass das passt!