Ist es schlimm wenn auf ein unwasserdichtes Display oder Handy Regentropfen fallen oder einpaar Spritzer wasser?

6 Antworten

Solange nur das Display selbst nass wird ist das kein Problem, allerdings könnte theoretisch durch den Spalt zwischen Display und Handy-Rahmen Wasser ins Innere gelangen (sehr unwahrscheinlich)

Das Display ist komplett egal
Hauptsache es kommt kein wasser in die Ladekabelöffnung oder in den Lautsprecher das sind die einzigen sachen weswegen ein Handy nicht wasserdicht ist

wenns regent musst du dir keine sorgen machen und ein paar Spritzer machen da auch nix aus bloß musst du aufpassen das kein Wasser in die Öffnungen also nichts in die Lautsprecher etc. reinkommt

Wenn es 1-4 Tropfen sind ist es nicht dramatisch. Jedoch bei Regen würde ich das Handy sicherhaltshalber erstmal nicht heraus hohlen.