Mein Handy ist ins Wasser gefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Viel Machen kann man nicht, nur reparieren lassen.

Aber auf keinen Fall in Reis legen, zwar kann es sein das dass Reis das wasser aufsaugt doch das Reis lässt hinterher mehr Schäden Hintersich. Es kann Kratzer versuchen oder kleine Körner könnten ins Gerät fallen und dann kocht der reis im Handy und das ist nicht gut !

Auf jeden fall liegen lassen auf ein Tuch und dann Sounds abspielen wo das Wasser leicht raus gehen wird. Aber bei Wasserschäden würde ich meiner Meinung nach ein neues holen, denn wenn man es repariert hat man nicht immer original teile und kann dazu führen das dass handy Abkackt wenn die oder der Person die Teile falsch einbaut.

Bei mir ist was ähnliches passiert und Habe es reparieren lassen, mein Handy wurde immer Wärmer auch wenn ich das Handy nur mal an gemacht hatte wirde es heiß, dann ost das Gerät abgesackt

Neues Handy kaufen. .

Da ist Wasser drin und über kurz oder lang ist das Ding Schrott. Trocknen oder in Reis legen wird nicht viel bringen, da wahrscheinlich schon diverse Kontakte angegriffen wurden

Ohne ein aufschrauben und nachsehen etc, hilft es nur das Handy aus zu machen und bis morgen trockenen zu lassen. Vielleicht hast du Glück. Normalerweise sollten (neue) Handys das bisschen Wasser locker aushalten, würde das Handy Mal repariert (Display, Backplate)?

Mario1515
Fragesteller

Ja werde ich zum reparieren geben wenn wir am Sonntag daheim sind aber ich befürchte bis dahin ist es zu spät. Weil in Italien weiß ich nicht wo man das machen kann

Du könntest es über Nacht in Reis legen

Mario1515
Fragesteller

Das ganze Handy oder aufmachen ?

Lilu1990310  29.08.2022, 21:12
@Mario1515

In Einzelteilen rein... Reis zieht Wasser. Wenn dir das das nächste Mal passiert das Handy sofort ausmachen und in Reis legen. Es könnte sein, dass die Elektronik beschädigt ist...

Mario1515
Fragesteller
@Lilu1990310

Ja das wusste ich das man das machen soll mit dem ausmachen aber da es danach direkt gut ging dachte ich es hat nichts abbekommen. Danke für die Hilfe