Handy ins Wasser gefallen und geföhnt?

4 Antworten

Ein Elektronisches Gerät nach dem Kontakt mit Wasser weiterzuverwenden ist natürlich äußerst schlecht. Es können auf der Platine Kurzschlüsse und Korrosionen entstehen welche das Gerät zerstören können. Also falls dir das nochmal passiert - Akku sofort raus oder über die Tastenkombination abwürgen und nicht mehr einschalten probieren. Du kannst jetzt noch versuchen das Handy so gut es geht zu zerlegen und für 2-3 Tage in eine Schüssel Reis zu legen. Föhnen ist auch eher kontraproduktiv. Wenn es danach trotzdem nicht geht wird das Handy leider kaputt sein.

Einfach in die Silicagel Kugeln einlegen, die entziehen dem Handy das Wasser. Zur not gehen auch Salz oder Reis, funktionieren aber nicht ganz so gut.

pony  18.11.2019, 20:52

das mit dem salz würde ich lassen. salz ist korrosiv. dann lieber gleich wegschmeissen.

wenn du es in salz legst, kann der akku explodieren.

Komplett ausschalten》in Box mit Reis legen(komplett zudeken)》Mehre Tage da drinnen lassen>ganz wichtig!>nicht anschalten!>auch nicht zum kontrollieren!》desto mehr Tagen, desto höhere Chancen!

in silicagel kugeln oder eine schüssel mit reis legen. anschließend (nach ein paar stunden) zum aufladen anschließen, es kann sein dass das gerät tiefenentladen ist (durch das föhnen) und am anfang nichts anzeigt, deshalb angeschlossen lassen bis es normal akku hat.